Unsere zertifizierte Biokosmetik

Unsere Biokontrollstelle: BIKO Tirol AT-BIO-701
Unser aktuelles Biozertifikat zum Download.


Alle Zutaten in unseren Cremen und Salben sind aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft, außer:
> Wasser

> Xanthan:
Ein Geliermittel, das von Bakterien hergestellt wird. Theoretisch könnte man die Bakterien nur mit kontrolliert biologischem Zucker füttern. Solches Xanthan wird aber aktuell nirgends produziert. Unser Xanthan ist aber selbstverständlich GVO-frei und nicht nano!

> Lärchenharz:
Dieses wird wild gesammelt und ist nicht in biologischer Qualität zu bekommen, da Wälder aktuell nicht biologisch zertifiziert werden.



Für einige Produkte, die wir in Kooperation mit anderen herstellen, verwenden wir noch folgende Produkte, die nicht aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft stammen, da sie verarbeitete Produkte sind:

> Dermofeel GSC palmölfrei - Glycerylstearate citrate:
Ein Emulgator aus Rapsöl. Palmölfrei. Nicht perfekt, aber für uns einer der ökologischste und hautverträglichsten Emulgatoren, die zur Zeit erhältlich sind.

> Perlastan:
Ein mildes Tensid, das aus der Aminosäure Glutamin, die durch Fermentation von Zucker hergestellt wird, sowie aus Kokosöl hergestellt wird. Ebenfalls Palmölfrei.
Pinus cembra
Hippophae rhamnoides
Cannabis sativa
Mentha pulegium
Calendula officinalis
Lithospermum officinale
Crocus sativus
Cichorium intybus
sophora Heilpflanzenschule